Freitag, 25. Februar 2011

Simon --> Deutschland

Tja, seit gestern ist der Simon wieder in Deutschland und aus unserer eingeschworenen 4er-Gruppe ist eine 3er-Gruppe geworden. Am Montag am Abend waren wir nochmal zu viert weg. Wir haben in einem Restaurant gegessen und sind dann noch was trinken gegangen. Die Verabschiedung war dann irgendwie voll traurig, weil der Simon gemeint hat, er will jetzt nicht gehen und wir ihn alle noch voll lang umarmt haben. Naja, wir haben uns schon ausgemacht, dass wir uns alle mal gegenseitig besuchen werden!!
Heute bin ich wieder auf einem Abschiedsessen und zwar von der Betti, die eine andere WG gefunden hat und am Sonntag ausziehen wird und deshalb essen wir heute nochmal alle gemeinsam in der WG. Leider hat die Anna noch niemanden gefunden, der dann statt der Betti bei uns wohnen wird.

Montag, 21. Februar 2011

Bootfahren!!

Ich wollte schon immer mal im Retiro-Park auf dem kleinen See mit einem Ruderboot fahren und am Freitag haben der Matthias und ich eines gemietet und haben eine lustige Fahrt gemacht. Mal hab ich gerudert, mal er, einmal wir beide ;) Es war jedenfalls wunderschön und wir haben schon gesagt, dass wir das im April nochmal machen werden!!

Am Samstag hat dann der Freund von der Anna für unsere WG Garnelen gemacht und die waren echt lecker, nur bis man (also eher ich :)) sie geschält hat, vergeht einige Zeit. Das Essen war total witzig und sprachlich hab ich ein bissi übersetzt aber der Matthias hat in der Woche voll viel verstanden bzw. auch auf Fragen geantwortet, obwohl er nie Spanisch gelernt hat. Aber er kann ein bisschen italienisch und ich hab ja in Wien auch öfter mal ein bissi spanisch gequatscht :)

Retiro-005

Retiro-003

Mittwoch, 16. Februar 2011

Toledo und Co.

Also, der Sonntag war wettertechnisch der letzte schöne Tag und das haben wir für einen Ausflug nach Toledo genutzt!!
Wir waren in der Kathedrale und im Alcázar und dann sind wir noch um die ganze Altstadt spaziert.
Am Montag ist der Matthias mit mir an die Uni gegangen und hat in der Bibliothek gelesen, während ich in den neuen Kursen war. Ich hab mir Einige angeschaut und da sind ein paar tolle Sachen dabei!!
Heute waren wir nach der Uni im Museo Reina Sofía und haben unter anderem das Bild "Guernica" gesehen. Ich habs ja schon vor Weihnachten mal angeschaut und mich fasziniert es einfach.

Toledo-024
Alcázar de Toledo

Toledo-018
Hauptplatz von Toledo

Samstag, 12. Februar 2011

Stadtspaziergang

Heute sind der Matthias und ich durch die Stadt spaziert und es war ur schön. Und dann haben wir uns noch in ein kleines gemütliches Cafe gesetzt, das hinter dem Museum Reina Sofía ist und das ich schon in meiner ersten Madridwoche gesehen hab und nach den Weihnachtsferien war ich mal mit der Nikola dort und da hab ich mir schon gedacht, dass das so ein Matthias-Kathi-Lokal ist :) - Und so war es auch, dem Matthias hats voll gut gefallen!!

Matthias-in-Madrid-009
Plaza Mayor

Freitag, 11. Februar 2011

Matthias in Madrid!!!

Heute Abend ist es endlich soweit. Der Matthias kommt nach Madrid!! Ihr könnt euch sicher vorstellen, dass ich mich unglaublich, total und ur :) darauf freue.
Ich hab zwar ab Montag wieder Uni aber das Wochenende gehört ganz uns!!

Dienstag, 8. Februar 2011

Betti

Also, ich hab ja erwähnt, dass jetzt in Raquels Zimmer die Betti wohnt, die eine Freundin von der Anna ist und jetzt für längere Zeit in Madrid bleiben wird. Jedenfalls hab ich mir gedacht, dass sie hier ja nicht soo das Umfeld hat und da sie oft zu Hause ist und die Anna sich eigentlich auch kaum blicken lässt seit die Betti hier ist, dass ich sie frage, ob sie Lust hat mit mir was trinken zu gehen. Sie ist schon über 40 und deshalb wars doch etwas komisch am Anfang, aber wir haben uns gut unterhalten und sind sogar im Freien gesessen, obwohl es schon dunkel war, aber momentan ist es ziemlich mild hier. Sie hat mir auf alle Fälle einiges aus ihrem Leben erzählt und dass sie viel lieber in Bulgarien wäre, weil sie dort halt ihr Umfeld hat aber dass sie hier für ihre Schwester und ihre Nichte Geld verdienen muss und das nach Hause schicken.
Naja, jedenfalls war sie voll froh, dass wir in der Stadt waren, weil sie gemeint hat, dass sie bis auf ihren ersten Abend hier, wo sie mit der Anna weg war, am Abend gar nichts unternommen hat.

Am Montag war ich dann mit Florian und Simon weg, weil der Florian jetzt mit seinen Prüfungen fertig ist (der Simon ist schon seit letzter Woche fertig). Die Nikola ist nicht mitgekommen, weil sie draufgekommen ist, dass sie schon am Mittwoch eine ihrer Prüfungen schreibt (sie hat immer gedacht, dass es der Freitag ist). Naja, ich muss am Donnerstag nochmal an die Uni aber dann bin ich auch fertig!!

Samstag, 5. Februar 2011

Meine erste Prüfung

Also, gestern hatte ich meine erste Prüfung (Museología) und leider war sie erst um 17:30, ich hätte sie lieber am Vormittag geschrieben.
Naja, ich hab am Vorabend noch ewig mit dem Matthias geskypt und dann lange geschlafen und einen Vormittagsspaziergang mit meiner Digicam gemacht, weil ich draufgekommen bin, dass ich von meiner Wohngegend noch gar keine Fotos gemacht hab.
Je näher die Prüfung gekommen ist, desto nervöser bin ich geworden, weil ich ja gar keine Ahnung hatte, wie die Prüfungen hier an der UCM ablaufen.
So schlimm wars dann gar nicht, aber ich war enttäuscht, dass keine einzige Detailfrage gekommen ist, weil ich ziemlich viele Jahreszahlen und Definitionen gelernt hab. Aber naja, man lernt ja für sich selbst und nicht für die Prüfung :)

Danach waren Florian, Simon, Nikola und ich dann was trinken. Diesmal waren wir in einer Tapasbar, in der man zu jedem Getränk aus 15 Tapas eine auswählen kann. Also haben wir immer was anderes bestellt und uns durch das Sortiment gekostet ;)
Ja, heute hab ich dann wieder herrlich ausgeschlafen und am Nachmittag werd ich mich dann der Cultura Maya widmen und mal schaun, wie ich mir die Ganzen Götter und Gebäude und sonstigen Sachen merken werde.

So, jetzt zeig ich euch natürlich noch ein paar Fotos von meinem Fotospaziergang:

Almendrales-004

Almendrales-002

Almendrales-001

Mittwoch, 2. Februar 2011

jardinesimpresionistas

Gestern war ich mit Nikola und Florian im Museo Thyssen-Bornemisza und hab mir die Ausstellung "jardinesimpresionistas" angesehen. Zwischen (für mich) bekannten Malern wie Renoir und Monet waren auch Künstler wie Frédéric Bazille und James Ensor mit ihren Werken vertreten. Mir hat die Ausstellung sehr gut gefallen und wir waren alle drei froh, mal wieder rauszukommen, weil wir momentan in der Prüfungsvorbereitung sind und den ganzen Tag zu Hause lernen. Das klingt jetzt schlimm und streberhaft, aber das machen hier alle, weil es ja dadurch, dass man jedes Fach 2-3 mal die Woche hat viel mehr Stoff gibt und da wir ja das ganze noch auf Spanisch lernen müssen, brauchen wir halt auch mehr Zeit. Aber ich muss nur noch ein bisschen mehr als eine Woche durchhalten und dann kommt der Matthias und das wird unglaublich schön!!!

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Embalse de San Juan
Gestern war mein letzter richtiger Tag in Spanien und...
Volver - 27. Jun, 15:43
Hallo Kathi, recht habt...
Hallo Kathi, recht habt ihr wenn ihr euch zum Abschluss...
nurzweimoeglichkeiten - 27. Jun, 08:51
Hotel Urban
Gestern haben wir uns etwas ganz spezielles gegönnt:...
Volver - 25. Jun, 23:24
Was nützt ein Plan..
..ist er auch noch so schlau er bleibt doch immer Theorie....
Volver - 23. Jun, 14:35
Fin de semana (Wochenende)
Also am Samstag hab ich zum letzten Mal die ganze WG...
Volver - 20. Jun, 10:22

Links

Suche

 

Status

Online seit 5415 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 27. Jun, 15:43

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren